Pfandsammelaktion in der Voith-Arena
Am 11. Februar organisierte der 1. FC Heidenheim bei seinem Heimspiel in der Voith-Arena eine große Flaschen- und Becherpfandsammelaktion zugunsten der Königin-Olga-Schule und des Haus am Zanger Berg in Heidenheim. Im Umfeld aller Kioske in der Arena wurden ausgewiesene Sammelbehälter aufgestellt, in denen die Zuschauerinnen und Zuschauer auf freiwilliger Basis ihren Flaschen- und Becherpfand spenden konnten.
Mitarbeitende der Nikolauspflege aus Stuttgart und Heidenheim waren am Samstag in die Voith-Arena gekommen um die Aktion zu begleiten und sich natürlich auch das spannende Spiel anzusehen. In einem Interview kurz vor Spielbeginn informierten Gesina Wilfert und Andreas Pfisterer, Leitung der Königin-Olga-Schule und des Haus am Zanger Berg über die Angebote der Nikolauspflege und über die Spendenaktion.
Dank des Engagements und der Unterstützung aller Helfenden kam der Betrag von 2734,50€ zusammen, der in Form eines Schecks am Montag nach dem Spiel offiziell von Vinzent Conte vom FC Heidenheim an die Leitung Gesina Wilfert und Andreas Pfisterer überreicht wurde.
Wir danken allen Unterstützerinnen und Unterstützern und natürlich dem 1. FC Heidenheim, der diese Aktion ermöglicht hat.