Berufliche Vorbereitung & Ausbildung

Wie sieht mein Traumjob aus? Bei den ersten Schritten in die Arbeitswelt lernen blinde und sehbehinderte Jugendliche und Erwachsene spannende Möglichkeiten kennen. Bei den vielfältigen Angeboten zu Ausbildung und Berufsvorbereitung ist garantiert für jede und jeden etwas dabei!

Berufliche Vorbereitung und Ausbildung

für blinde und sehbehinderte Jugendliche und Erwachsene

Das Berufsbildungswerk Stuttgart am Kräherwald bietet individuelle Ausbildungsmöglichkeiten sowie berufsvorbereitende Maßnahmen für blinde und sehbehinderte junge Erwachsene.
An der inklusiven Tilly-Lahnstein-Schule lernen Jugendliche mit und ohne Sehbehinderung gemeinsam in der Berufsschule und in den Berufskollegs.

Die Nikolauspflege bildet in über 20 verschiedenen Berufen aus. Für mein Praktikum und meine weitere berufliche Entwicklung profitiere ich dabei vom umfangreichen Netzwerk an Partnern in die Wirtschaft.


Auszubildender am BBW Stuttgart