Wer hätte das gedacht, dass die Glasscheibe am INFO-Punkt uns allen mal Schutz bietet …
Ursprünglich angebracht um die Kälte in den winterlichen Monaten etwas einzudämmen und um auch in den Schulpausenzeiten die Anrufer gut zu verstehen.

Damals war noch die Rede von ‚der Pforte‘. In den Jahren der namentlichen Wandlung - von ‚dem Empfang‘ bis zum heutigen ‚INFO-Punkt‘ - haben wir viel mit Besucher*innen, Mitarbeiter*innen und unseren unterschiedlichsten Teilnehmenden erlebt. Einmal hat eine Teilnehmende gedichtet: „Und geht mal etwas nicht seinen Gang, dann wenden Sie sich vertrauensvoll an den Empfang.“

Doch die Zeiten ändern sich weiterhin. Ab und zu ist die Rede von ‚Info Point‘ und diese Woche fiel das erste Mal die Bezeichnung ‚Infodesk‘. Neu ist auch, dass Kollegen und Kolleginnen anstatt zu einer Besprechung zu gehen, sich einer Videokonferenz zuschalten. Doch was sich nicht ändert ist, dass wir, wenn auch aktuell mit reduzierten Öffnungszeiten und leider ohne Teilnehmende, für alle da sind die Fragen haben, Briefe  und Pakete erwarten oder versenden wollen. Unterstützt werden wir von Louis Braille, der über das leere Foyer wacht …

Wir freuen uns sehr darauf, wenn alle wieder vor Ort durchstarten können und die reale tägliche Betriebsamkeit am Kräherwald zurückkehrt.  

Doch bis es soweit ist, wünschen wir allen gute Gesundheit!!!

Ihr/Euer INFO-Punkt Team AK, Ausbildung Wirtschaft und Verwaltung, Berufsbildungswerk Stuttgart