Viiiiiel Abstand halten! Wo sonst zahlreiche helfende Hände anpacken, sind wir nur zu zweit. Christina Schaffrath und ich, Annik Aicher, von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Wir verpacken mit viiiiel Abstand voneinander das neue NIKOAktuell für den Versand. Sonst machen das eigentlich die jungen blinden und sehbehinderten Erwachsenen von der BVB, der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme. Da sie aber nun alle von zu Hause arbeiten, sind Christina und ich eingesprungen. Und obwohl wir uns bemühen, geht alles nur im Schneckentempo… ihr fehlt uns, ihr vielen schnellen BVBlerinnen und BVBler!!

Draußen am Kräherwald strahlt die Sonne – und deshalb verrate ich euch noch meinen Trick, um im Homeoffice, in das ich nachher wieder zurückkehre, fit zu bleiben: Stäffelesspaziergänge! Vom Hölderlinplatz die Treppen und Hohlwege hoch durchs frühere Weinberggebiet, wo es heute noch tolle Gärten mit Osterglocken und bunten Primeln gibt… herrlich!

Bevor wir uns nun zurück ins Homeoffice verabschieden, sagen wir an dieser Stelle Danke an Robin Bolay und die Kolleginnen und Kollegen der BVB, die uns nun ablösen und unser Werk vollenden. Haltet durch!