Start der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme

Mit einem „Herzlich Willkommen“ wurden die knapp 30 neuen Teilnehmenden der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB) des Ausbildungsjahres 2023/24 Ende September am Campus Kräherwald begrüßt.

Bei der Begrüßungsfeier lernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter anderem ihre künftigen Ausbildenden, die Sozialpädagoginnen, das Case Management und die Ausbildungsleitung kennen. Die Teilnehmenden und ihre Angehörigen erhielten viele Informationen zur BvB, zum Leben und Wohnen und dem Freizeitbereich und durften ihr persönliches Begrüßungsgeschenk in Empfang nehmen. Im Anschluss wurden die neuen Räumlichkeiten der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme auf dem Campus Kräherwald besichtigt.

Gemeinsam konnten alle Teilnehmenden mit ihren Angehörigen die Feier mit einem leckeren Mittagessen ausklingen lassen und wurden danach von den Mitarbeitenden des Bereichs Leben und Wohnen abgeholt. Hier starten die Teilnehmenden gleich mit dem Bezug der Zimmer, dem Ausfüllen wichtiger Formulare und einem ersten Kennenlernen durch.

Wir wünschen allen Teilnehmenden einen guten Start.