Große Freude im Betty-Hirsch-Schulzentrum
Am Freitag den 15. Juli war es endlich soweit. Die Verabschiedungs- und Zeugnisfeier der Abgängerinnen und Abgänger des Betty-Hirsch-Schulzentrums fand um 10 Uhr im Paul-Gerhard-Gemeindezentrum statt.
Insgesamt 17 Schülerinnen und Schüler, darunter viele bereits seit dem 1. Schuljahr dabei, haben an diesem Tag einen wichtigen Meilenstein in ihrem Leben erreicht. Gemeinsam mit Familien, Lehrerinnen und Lehrern sowie der Schulleitung trafen alle im festlich dekorierten Saal ein, um dieses besondere Ereignis mit ihnen zu feiern.
Der Festakt wurde musikalisch von einem Schüler aus der Abschlussklasse auf dem Klavier und einer Schülerin mit Gesang und dem Klangholz eingeleitet. Nach einer Ansprache von Schulleiterin Bossert De Paz, gab es die sehnlich erwartete Zeugnisübergabe. Unter großem Applaus und Jubel überreichten die stolzen Lehrerinnen und Lehrer die Zeugnisse an die überglücklichen Abgängerinnen und Abgänger. Alle freuten sich und viele der Teilnehmenden waren während der Zeremonie zu Tränen gerührt.
Alle Abschlussschülerinnen und –schüler gehen mit ihrem Zeugnis stolz von der Schule ab und finden nun ganz unterschiedliche weitere Wege vor. In diesem Jahr freut sich die Schulleiterin Bossert De Paz sehr darüber, dass der erste Jahrgang des Betty-Hirsch-Schulzentrums die Realschulprüfung erfolgreich abgelegt hat. Im Austausch mit der Zweitkorrektur-Schule hat die Klasse das schöne Feedback erhalten, dass sie in den meisten Fächern sogar etwas besser abschneiden als in der Kooperationsschule. Zum Abschluss trafen sich alle im Garten des Paul-Gerhard-Gemeindezentrums bei Häppchen und Getränke, um sich miteinander auszutauschen und gute Erinnerungen aus der Schulzeit zu teilen. Viele blieben bis zum Schluss und feierte und tanzten ausgelassen im Festsaal.