Exklusive Führung im Porsche Museum
Mit dem Besuch im Porsche Museum ging für viele Teilnehmende des inklusiven Freizeitbereiches der Beruflichen Bildung ein großer Traum in Erfüllung.
Bei einer exklusiven Führung für Menschen mit Blindheit und Sehbeeinträchtigung nach offizieller Öffnungszeit konnten die Teilnehmenden voll und ganz in die Automobilwelt von Porsche eintauchen.
Abends um 17:30 Uhr startete die Gruppe im Museumsfoyer. Dort wurden die Teilnehmenden zunächst von dem Museumsführer begrüßt und mit Handschuhen ausgestattet.
Im Verlauf der Führung konnten viele verschiedene Porsche Modelle ertastet werden, vor allem auch die kleinen Bauteile. Auf einer Reise von der Vergangenheit bis in die Zukunft erfuhr die Gruppe beispielsweise, dass das erste Fahrzeug von Ferdinand Porsche ein Elektromobil gewesen war. Am Ende der Führung durften alle auch einmal selbst auf dem Fahrersitz Platz nehmen.
Begeistert von der einstündigen exklusiven Führung im Porsche Museum, machten sich die Teilnehmenden voller neu gewonnener Eindrücke auf den Heimweg.