Müllmonster wir kommen!

Am 19. Januar besuchte die Klasse G3 des Betty-Hirsch-Schulzentrums die Ausstellung „Müllmonster Alarm“ im Alten Schloss in Stuttgart.

In der Ausstellung erfuhren die Schülerinnen und Schüler alles über das Thema Müll. Welche verschiedenen Müllsorten und -arten gibt es? Was passiert mit dem Müll, wenn er in der Mülltonne landet? Was kann getan werden, um ihn zu vermeiden? Was kann aus Müll gemacht werden? Was bedeutet Recycling? Alle diese Fragen und noch viele weitere interessante Fakten fanden ihre Antworten in der Mitmachausstellung. 

Neben viel Wissenswerten konnten die Besucherinnen und Besucher auch aktiv an der Ausstellung teilnehmen. Eine Rutsche in den Müll oder der Blick ins Innere eines Müllautos brachten Spannung und Spaß in den Museumsbesuch.  

Am Ende des Besuchs wurden Müllreste im Upcycling-Atelier zu Leben erweckt und echte Müllmonster verließen mit den Schülerinnen und Schüler das Alte Schloss.