Krippenspiel nachgeholt

Das Krippenspiel, welches von der Klasse G3 des Betty-Hirsch-Schulzentrums im Dezember im Religions-, Musik- und Deutschunterricht vorbreitet und geprobt wurde, konnte wegen der Erkältungswelle im Winter leider nicht mehr aufgeführt werden.

Darum wurden die Eltern nun Ende Januar erneut eingeladen. Gemeinsam führten die Schülerinnen und die Schüler das Spiel „Die vier Lichter des Hirten Simon“ auf. Dafür hatten sie Lieder vorbereitet und sich für die Aufführung als Hirten verkleidet. Während der Vorbereitungszeit haben sie viele Dinge über das Leben der Hirten gelernt und warum Hirten so wichtig für die Schafherde sind. Auch das Licht war ein großes Thema an diesem Nachmittag.

Trotz der Aufregung und dem Lampenfieber, wurde die Aufführung zu einem großen Erfolg. Es war ein sehr schöner Nachmittag, bei dem alle Beteiligten großen Spaß hatten.