Am 17.07.2022 war es endlich soweit. Unter dem Motto „Mit Stock, Charme und guter Laune“ feierte der Limeshof in Welzheim sein 25-jähriges Bestehen. Für ein stimmungsvolles Fest war alles angerichtet: Der Limeshof hatte sich herausgeputzt, die Fürdergruppe sowie die Werkstatt luden zu tollen Mitmach-Angeboten ein, das Riesentrampolin sorgte für Luftsprünge, abwechselnd sorgten die beiden Bands, die „Sixteens“ und die „Black Points“, für gute Stimmung unter den Besucherinnen und Besuchern und natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die sommerlichen Temperaturen sorgten im Laufe des Nachmittags natürlich auch dazu ein, sich an der Cocktail-Bar mit Erfrischungen zu versorgen.

Im strahlenden Sonnenschein richteten der Bürgermeister der Stadt Welzheim, Herr Thomas Bernlöhr, die Dezernentin für Soziales, Jugend und Bildung aus dem Rems-Murr-Kreis Frau Stefanie Böhm, die Vorstandsvorsitzende Frau Anne Reichmann und Einrichtungsleiter Herr Thorsten Iwata Festtagsgrüße ans erwartungsvolle Publikum. Für die Würdigung des Limeshofes als festen Bestandteil Welzheims kam mehrfach lauter Applaus auf.  Anschließend bestand die Möglichkeit, mit den Ehrengästen im lockeren Rahmen am Stand des Bürsten- und Besenverkaufs des HdB ins Gespräch zu kommen, wo diese mit Freude und großer Ausdauer im Verkauf tätig waren.

Als heimlichen Höhepunkt betrachteten viele aber das Angebot, sich gratis die Haare schneiden zu lassen. Möglich machte dies Friseurmeisterin Frau Özge Sahin, die mit ihrem Team angereist war und ihre Leistungen ehrenamtlich zur Verfügung stellte. Und überhaupt: Das Engagement! Überall waren helfende Hände zu sehen, die Spülküche lief auf Hochtouren, Informations- und Selbsterfahrungsstationen wurden betreut und so sorgten alle gemeinsam dafür, dass der Tag zu einem Feier-Tag wurde. Am Abend sprachen glückliche aber auch erschöpfte Gesichter dafür, dass der Tag ein voller Erfolg war.