Nachrichten

Zwetschgenernte bei der Nikolauspflege

Zusammenarbeit der Hauswirtschaft und Gartenabteilung auf ganz besondere leckere Weise

22.08.2018

Auf Grund der besonderen Wetterlage dieses Jahr wurden die Gärtner nach den Sommerferien von der Natur reich beschenkt. Äpfel, Zwetschgen, Trauben, Kürbisse, Zucchini alles war in Mengen vorhanden. Nach einer gemeinsamen Überlegung und kurzer Absprache unter den Abteilungen waren sich alle einig.

Die Gärtner sorgten dafür, dass die Zwetschgen den Weg vom Baum in die Küche schafften und die Steine aus den Zwetschgen entfernt wurden. Und die Auszubildenden der Hauswirtschaft verarbeiteten die Zwetschgen mit Hefeteig zu mehreren leckeren Zwetschgenkuchen.

Die Krönung der Zusammenarbeit beider Abteilungen folgte zum Schluss: das gemeinsame genießen der leckeren Kuchen. Und auch die Metallabteilung, die gerade im Umzugstress ist, hat etwas vom dem Kuchen zur Stärkung bekommen.