Nachrichten

AIDS-Schleifen und Prospekte von Jugend gegen Aids liegen ausgebreitet auf einem Tisch

Spendenaktion „Jugend gegen AIDS“ an der Tilly-Lahnstein-Schule

Die Jugendlichen bei der Nikolauspflege am Kräherwald verteilen rote Schleifen

12.12.2018

Am Mittwoch, den 12.12.2018, fand an der Tilly-Lahnstein-Schule die Spendenaktion „Jugend gegen AIDS“, organisiert von der SMV, statt. Ziel der Aktion war es in erster Linie, Spenden für die Aktion „Jugend gegen AIDS“ zu sammeln, welche im Rahmen von Veranstaltungen an Schulen zur Aufklärung über AIDS beiträgt. Zum anderen ging es darum, grundsätzlich darauf aufmerksam machen, dass Kondome der beste Schutz gegen sexuell übertragbare Infektionen sind.

Gegen eine Spende wurden rote AIDS-Schleifen als Zeichen der Solidarität mit Menschen, die an AIDS erkrankt sind, verteilt. Außerdem lagen Kondome sowie Postkarten aus, die die Projektinteressierten mitnehmen konnten.

Bei der Aktion wurden fast 100 € an Spenden gesammelt, die der Organisation „Jugend gegen AIDS“ nun zu Gute kommen.

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern sowie den engagierten Helferinnen und Helfern am Stand!