Nachrichten

Volksbank Weinheim Nikolauspflege Social Day

Social Day im Paul-und-Charlotte-Kniese Haus der Nikolauspflege GmbH

28.09.2018

Bei strahlendem Sonnenschein haben sich am Freitag, 28. September, 12 Mitarbeiter der Volksbank Weinheim in der Nikolauspflege GmbH in Weinheim getroffen um gemeinsam etwas anzupacken. Das Motto lautete: Wir tauschen den Anzug gegen die Gummistiefel und Gartenhandschuhe. Der Dachgarten "Garten der 4 Winde" ist ein wenig in die Jahre gekommen, sodass die Hilfe zur richtigen Zeit kam. Gemeinsam wurde Unkraut gejätet und neue Pflanzen gesetzt. Die Sonnensegel wurden gereinigt und der Holzweg geölt. Die Sinnesdusche wurde erneuert und ein Fühlkasten wurde gereinigt und mit neuem Inhalt bestückt. Am Ende des Social Days konnten die Mitarbeiter der Volksbank unter der Augenbinde oder der Simulationsbrille den Sinnesgarten erleben. Alle waren sich einig: Das war ein erfolgreicher Tag! Wir danken der Volksbank Weinheim für die großartige Unterstützung und freuen uns schon jetzt auf ein gemeinsames Grillfest, wenn im Frühjahr alles blüht.