Nachrichten

Gartenauszubildende auf Umweltbaustelle in Allgäuer Alpen

17.09.2017

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Alpenverein und der Gartenbau-Firma Schweizer in Esslingen sanierten unsere Gartenauszubildende die Bergwege rund um die Schwarzwasserhütte im Kleinwalsertal. Zahlreiche Wasserrinnen auf den Wanderwegen mussten geräumt und teilweise neu verlegt werden. Ebenso wurden Trittstufen an steileren Passagen eingebaut. Der erste Schneefall und Kälte erschwerte die Arbeit auf bis zu 2.000 Meter Höhe. Dennoch konnten alle Arbeiten mit großem Einsatz der Azubis erledigt werden.

Neben dem Zuwachs an fachlichem Know-How ist die Zusammenarbeit mit anderen Gartenfachleuten eine wichtige Erfahrung für unsere Azubis. Bereits im 5.Jahr engagiert sich nun die Gartenabteilung ehrenamtlich in den Allgäuer Alpen.