Nachrichten

Die Berufsvorbeitende Bildungsmaßnahme legt los!

Nikolauspflege am Kräherwald

28.09.2018

Zur Auftaktveranstaltung der diesjährigen Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme ( BvB) am Freitag, den 21.09.2018 reisten wie jedes Jahr Teilnehmende mit ihren Angehörigen aus ganz Deutschland an.  Bei einem Stehempfang mit Häppchen konnten die Teilnehmer schon mal erste Kontakte zu Mitteilnehmenden und Mitarbeitenden des Geschäftsbereiches knüpfen und sich gegenseitig beschnuppern.

Bei der Begrüßungsveranstaltung hießen Frau Osburg (Ausbildungsleitung) und die Mitarbeitenden der BvB, des Case-Managements und dem Bereich Leben und Wohnen alle Teilnehmenden und ihre Angehörigen herzlich willkommen und freuten sich sehr über die große Teilnehmerzahl. Die Band „Human Aliens“ begrüßten die neuen Teilnehmenden mit  den Titeln „Heute hier morgen dort“ und „Whiskey in the Jar“. Die Gäste waren von der lautstarken Untermalung begeistert.

Bei der Überreichung der Ausbildungsordner wurde festgestellt, dass die beruflichen Interessen genau so breit gefächert sind, wie die Herkunftsorte der zukünftigen BVB´ler, die in den 11 Monaten die Möglichkeit haben werden verschiedene Berufsfelder kennenzulernen und ihre Fähigkeiten in bestimmten Bereichen zu erkennen und weiter auszubauen.

In der nächsten Woche startet die BvB in ihre Kennenlernrunde.

Wir wünschen der BvB-Gruppe einen guten Start!