Nachrichten

Der Sommer kann kommen! - Die Terasse am Kräherwald ist fertig

Was lange währt, wird endlich gut.

30.07.2018

Nach etwas längerer Bauzeit als ursprünglich gedacht (Unterbrochen durch Praktikas und Prüfungsvorbeitungen), können nun die Campus- Bewohner bei der Nikolauspflege Am Kräherwald ihre neue Terrasse in vollen Zügen genießen.

Dank den Gartenazubis, die hier ihre kreative Seite und ihr handwerkliches Geschick voll ausleben konnten ,kann nun auf der fertig gestellten Terrasse der Sommer doch noch voll ausgekostet werden.

Grillpartys sind möglich,  ebenso kann auch ein kleiner Swimmingpool zum Abkühlen aufgestellt werden, so daß die heißen Temperaturen etwas erträglicher gestaltet werden können. Man kann aber auch nur gemütlich auf der Terrasse sitzen und die Seele baumeln lassen.

Alles ist (fast) möglich

Und sollte, was wir nie hoffen möchten, mal ein Feuer auf der I1 ausbrechen, so können auch die Rollifahrer auf dem neu angelegten Weg schnell und bequem das I-Gebäude verlassen.

Erneut wurde ein Projekt für den Wohnbereich fertig gestellt, so daß die Bewohner sich auch im Aussenbereich wohlfühlen können.

Für die Gartenazubis im 1.Lehrjahr, die dieses Projekt federführend geleitet haben, war das eine sehr gute Erfahrung. Sie wissen nun wie aus einer Idee bzw. Wunsch eine fertige Terrasse entsteht und was alles dabei für Probleme auftauchen können.