Nachrichten

Auftritt der "The Sixteens" im Rahmen der Wahlveranstaltung Beirat Inklusion

12.10.2018

Am 12. Oktober fand bereits zum dritten Mal die Wahl zum Beirat Inklusion - Miteinander Füreinander im Stuttgarter Rathaus statt. Der Beirat Inklusion berät das Sozialamt der Stadt Stuttgart in Belangen von Menschen mit Behinderung. Er leistet wichtige Beiträge zu vielen Bereichen des täglichen Lebens, sei es zu Fragen des Wohnens und Arbeitens oder zu speziellen Fragestellungen, wie der Rolle von Eltern mit Behinderung. Zur Teilnahme an der Wahl waren Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung sowie Angehörige, die in Stuttgart wohnen oder arbeiten, eingeladen.

Die Band der Nikolauspflege "The Sixteens" war bei dieser Veranstaltung live vor Ort. Die Musiker Jörg Seibold, Ralf Friton und Martin Sauer sorgten für musikalische Abwechslung und Unterhaltung. Mit Geige, Gitarre und Trommel wurden sowohl die Wähler, als auch die Kandidaten und zahlreichen Helfer begleitet. Bereits seit 1996 treten die Musiker regelmäßig gemeinsam auf und werden häufig für Veranstaltungen wie diese gebucht.

Weitere Informationen und Termine zu "The Sixteens" unter https://www.nikolauspflege.de/thesixteens/