Nachrichten

Abschlussfeier Betty-Hirsch-Schule und Schule Haus am Dornbuschweg

26.07.2017

Insgesamt 14 Schülerinnen und Schüler der Betty-Hirsch-Schule und der Schule Haus am Dornbuschweg wurden mit einem Fest am Kräherwald verabschiedet. Für sie alle geht der Weg von nun an einem neuen Ort weiter: an einer weiterführende Schule, in einer beruflichen Ausbildung oder in einer Erwachsenen-Einrichtung. 

Die Turn- und Festhalle am Kräherwald war bis auf den letzten Platz besetzt, als die Schulleitungen Katharina Bossert De Paz und Peter Greiner für jede und jeden einige Worte des Abschiedes fanden. Auch die Schülerinnen und Schüler hatten für die Abgänger Gedichte und Reden verfasst. Außerdem gab es Musik von den NIKORockern und eine Aufführung des Tanzprojektes der Betty-Hirsch-Schule. 

Dieter Feser, der Vorstandsvorsitzende der Nikolauspflege, hatte zuvor allen Schülerinnen und Schülern das Beste gewünscht und sie mit der Hoffnung verabschiedet, dass sie immer wieder gerne an ihre Schulzeit zurückdenken werden.