Hallo, ich bin 12 Jahre alt und wohne seit zwei Jahren in Heidenheim im Internat.

In der letzten Woche ist viel passiert, was ich sehr spannend fand. Viele meiner Mitbewohner sind zu Hause. Nur ich und wenige andere Kinder sind im Internat geblieben. Zurzeit schlafe ich nicht in meinem eigenen Zimmer, sondern bei den Großen. Das ist sehr aufregend und auch ein bisschen cool.

Hier ist es sehr ruhig, nicht so wuselig wie sonst. Aber das ist gut so, denn ich kann mich super auf meine Aufgaben konzentrieren, die mir meine Lehrerin gegeben hat. Ich find es toll, dass sie mir Aufgaben vorbeigebracht hat, denn fünf Wochen ohne Schule … Puh, nicht, dass ich alles verlerne.

Ich finde es super, dass unsere Betreuer so viel Zeit für uns haben. Wir spielen den ganzen Tag – Memory, Puzzle und Uno. Ich gewinne sehr oft, vor allem im Memory!

Wenn das Wetter so schön ist, grillen wir auch. Da steigt die Freude auf den Sommer. Wir haben auch mit Straßenmalkreide unseren Innenhof verziert. 

Unsere Betreuer sind super! Sie verlieren nie die Lust an ihrer Arbeit und geben immer ihr Bestes! Sie wollen, dass es uns gut geht. Sie sind immer für uns da – egal was passiert!

DANKE an ALLE die in dieser Ausnahmesituation die Freude nicht verlieren!!
 

„Was braucht man um glücklich zu sein? Geld? Erfolg?
Nein! Nur jemanden auf den man zählen kann und der immer da ist, wenn man ihn braucht!“