Hallo und guten Tag, wir sind Tamara und Cristina von der Ganzjahresgruppe.

Ich, Cristina, mache an der Nikolauspflege ein SBVJ, ein schulisches Berufsvorbereitungsjahr. Jetzt, da ich nur zu Hause bin, mache ich unter der Woche viele Schulaufgaben. Die Aufgaben bekomme ich per E-Mail, zum Beispiel Mathe oder Gemeinschaftskunde. Fragen kann ich an meine Lehrer auch per Mail schicken. Ich gehe nur selten raus, momentan ist es noch ziemlich kalt. Aber ich setzte mich gerne auf den Balkon und genieße die Sonnenstrahlen. 
Ich spiele aber auch gerne mit meinen Erziehern Kartenspiele. Wenn mir ganz arg langweilig ist, laufe ich durchs ganze Haus, bis ich was gefunden habe, was mir die Langeweile nimmt. Ich bin froh, wenn ich wieder in die Stadt gehen kann.

Ich, Tamara, mache meine Ausbildung im Bereich Garten- und Landschaftsbau. Ich bin ein Mensch, der gerne den ganzen Tag draußen ist. Jetzt, in der Corona-Krise, ist es für mich am schwersten drinnen zu sitzen und am Computer zu arbeiten. Abends mache ich mal einen kleinen Spaziergang. Mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt, drinnen zu sein, denn ich möchte, dass es anderen gut geht und ich hoffe, dass es schnell vorbeigeht. Vor zwei Wochen habe ich ziemlich Angst bekommen, sodass ich nachts nicht mehr gut schlafen konnte. Mir hat es geholfen, mit meinen Freunden über WhatsApp in Kontakt bleiben zu können. Ich wünsche mir, dass wir das Virus schnell in den Griff bekommen und dass es wieder ein normaler Alltag wird: arbeiten im Garten mit meinen Arbeitskollegen.