NIKOAktuell 03/2021

Schwerpunktthemen Traumstelle finden und Ehrenamtlich loslegen.
Geschäftsbereich Teilhabe Erwachsene und Arbeit und Beschäftigung.

 

Waffel-Backwettbewerb

Unsere Mitarbeitenden im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) des Förder- und Betreuungsbereichs (FuB), Nikka und Denis, haben sich in einem Selbstversuch an die Beantwortung dieser Frage gemacht. Dazu war alles erlaubt: Hilfsmittel von zu Hause, Tipps und Tricks von Mutter oder Oma, Rezepte oder Videos aus dem Internet. Denn schließlich wollten die Kolleginnen und Kollegen sowie die Klientinnen und Klienten die besten Waffeln verkosten.

Endlich war es dann so weit. Doch bevor die beiden ans Werk gingen, wurde die Küche erstmal mit Motivationssprüchen dekoriert und PomPoms wurden gebastelt. Außerdem suchte sich jede Klientin und jeder Klient sowie jeder Mitarbeitende einen Favoriten aus, der lautstark angefeuert wurde. Nikka setzte voll und ganz auf Tradition und brachte den halben Backschrank ihrer Mutter mit. Denis hingegen zückte das Handy und eine nette Dame auf Youtube zeigte ihm die angeblich besten Bananenwaffeln der Welt. Der Waffelduft durchzog das ganze Haus am Zanger Berg und lockte weitere Personen an, die kurzerhand zur Jury wurden und jeweils eine Stimme für Optik und Geschmack abgaben. Nach einer ausgiebigen Verkostung konnten die Stimmzettel ausgewertet werden. Schließlich war es tatsächlich ein Unentschieden, so dass die
Frage der Ehre nicht endgültig geklärt werden konnte. So bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als „ins Stechen zu gehen.

Weitere Informationen

Kategorien: