Sommerschule

Ein ganzes Jahr lang haben die Jugendlichen der Klassen 8 bis 10 Kontakt gehalten – und sich dann endlich wieder bei der Sommerschule getroffen. „Es hat einfach alles Spaß gemacht!“, sagt ein Schüler über die gemeinsame Woche im letzten Jahr. Bis Freitag, 10. September, beschäftigt sich die Gruppe nun mit dem Thema „Bewerbungsmappe 2.0: Digitale Hilfsmittel für Ausbildung, Studium und Beruf“.

Was schreibe ich in den Lebenslauf? Wie sieht ein passendes Foto aus? Und was passiert beim Bewerbungsgespräch? Auf diese und noch mehr Fragen wissen Expertinnen und Experten der Nikolauspflege spannende Antworten. Außerdem gibt es wieder ein tolles Programm – wie etwa Spiele- und Filmabende, gemeinsam klettern gehen, ein Restaurantbesuch im Freien und ein professionelles Fotoshooting fürs Bewerbungsbild in der Stuttgarter City.

Zum ersten Mal besuchten auch Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 drei Tage lang die Sommerschule. Sie waren auf Entdeckungstour in Stuttgart, lernten den öffentlichen Nahverkehr kennen, ließen sich von einem Mausefallenparcours überraschen und machten ein schönes Sommerpicknick.

Ganz herzlichen Dank an die Vector Stiftung, die die Sommerschule finanziell unterstützt hat!

 

Schülerin schreibt eine Bewerbung am Computer