Theaterbesuch beim JES

Am 13. Juli war es endlich soweit. Die zwei Klassen des Betty-Hirsch-Schulzentrums besuchten im JES-Theater die Vorstellung „Elke“. Es ging um das Buch von Christian Duda „Elke – Ein schmales Buch über die Wirkung von Kuchen“. Bereits zum Schuljahresbeginn kam das Junge Ensemble des JES Theaters in Stuttgart zu Besuch. Die Schauspielerinnen und Schauspieler stellten ihre Arbeit vor und inszenierten eine spannende Lesung des Buches. Die Charaktere wurden besprochen und die Schülerinnen und Schüler wurden nach ihren Lieblingskuchen befragt. Mit den gesammelten Antworten machte sich das Junge Ensemble ans Werk und entwickelte eine passende Vorführung zum Buch. In den Klassen wurde in der Zwischenzeit interessiert die Lektüre aufgenommen.

Die Künstlerinnen und Künstler freuten sich über das Wiedersehen und organisierten für die Schülerinnen und Schüler vorweg eine Tastführung auf der Bühne. Anschließend wurden einige wichtige Punkte zum Ablauf des Theaterstücks besprochen. Die Requisiten zum Theaterstück konnten angefasst und bestaunt werden. So hatten alle bereits vor Beginn eine gute Vorstellung was sich auf der Bühne befindet. Alle waren begeistert von der gelungenen Vorführung und davon wie die Geschichte erzählt und umgesetzt wurde.

Weitere Informationen

Kategorien: