Start der Blindentechnischen Grundqualifizierung

Auch in diesem Jahr startet im September ein neuer Kurs der Blindentechnischen Grundqualifizierung (BTG) der Nikolauspflege Stuttgart. Es freut uns sehr, zehn neue Teilnehmende für die einjährige Maßnahme in unseren Räumen in der Stadtmitte begrüßen zu dürfen.

Bei einem herzlichen Empfang, bei dem auch für das leibliche Wohl gesorgt war, wurden die Teilnehmenden von Franziska van Geldern, Leitung der BTG, gemeinsam mit Ihrem Team willkommen geheißen.

In lockerer Runde konnten viele Informationen über die Blindentechnische Grundqualifizierung vermittelt werden, aber auch erste Kontakte unter den neuen Teilnehmenden wurden geknüpft. Die Teilnehmenden erwartet ein Jahr mit vielen neuen Lerninhalten wie EDV, Braille und Lebenspraktischen Fertigkeiten. Zum Abschluss des ersten Tages gab es ein leckeres Mittagessen in der neuen Gemeinschaft, geprägt von der Vorfreude hier viel Neues zu erfahren.

Weitere Informationen

Kategorien: