Start der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme

Für die neuen Teilnehmenden der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB) des Ausbildungsjahres 2022/23 fand Ende September eine Begrüßungsfeier am Standort Herzogenberg statt.

Die knapp dreißig Teilnehmenden wurden von ihren künftigen Ausbildenden, Sozialpädagoginnen, dem Case Management, der Ausbildungsleitung und der Bereichsleitung Leben und Wohnen und der Teilnehmendenvertretung herzlich willkommen geheißen.

Nach dem Empfang eines Willkommensgeschenks erhielten die Teilnehmenden und ihre Angehörigen einige Informationen zur BvB, zum Leben und Wohnen und dem Freizeitbereich. Im Anschluss wurden die Räume der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme besichtigt.

Alle Teilnehmenden erhielten belegte Brötchen, Butterbrezeln und Äpfel zur Stärkung auf der gemeinsamen Fahrt zum neuen Wohnbereich mit den Mitarbeitenden des Bereichs Leben und Wohnen.

Wir wünschen allen Teilnehmenden einen guten Start.

Weitere Informationen

Kategorien: