Ski- und Snowboardfreizeit 2023

Anfang Januar fuhren Teilnehmende des BBW Stuttgart mit weiteren Jugendlichen auf eine inklusive Ski- und Snowboardfreizeit nach Saalbach-Hinterglemm in Österreich. Bereits zum zweiten Mal waren das Kinder- und Jugendhaus Obertürkheim („Villa Jo“) und die Nikolauspflege die Organisatoren des 7 -tägigen Events.

Insgesamt 43 Personen, darunter BBW-Teilnehmende sowie Betreuerinnen und Betreuer, verbrachten eine großartige Woche zusammen. Tagsüber beim Skifahren und nachmittags und abends beim Karten-, Tischtennis- und Tischkickerspielen sowie beim gemeinsamen Essen und gemütlichem Beisammensein.

Dank den hervorragenden Skilehrerinnen und Skilehrern des TSV Uhlbach gab es bei den Teilnehmenden jeden Tag Fortschritte. Dass blinde und sehbehinderte Menschen ebenfalls richtig gut Skifahren können, zeigte sich nach dieser Woche schnell und die Skiausfahrt verlief hervorragend.