Motivierte Umweltgruppe

Auch an der Königin-Olga-Schule wird mehr über Nachhaltigkeit nachgedacht. Es muss sich etwas ändern!

Mit dieser Motivation haben sich fünf Lehrerinnen und Lehrer zu einem Arbeitskreis „nachhaltigere Niko“ zusammengeschlossen. Angefangen von der Müllvermeidung bis hin zu Energiespar-Potentialen wurden sämtliche Bereiche des Schulalltags unter die Lupe genommen. Momentan wird die Umsetzbarkeit der Vorschläge geprüft.

Bereits jetzt gibt es Klassen, die mit Müllzangen in der Umgebung der Schule unterwegs sind. Außerdem stellen weitere Klassen Klebezettel und Verpackungen aus Altpapier her.

Die Umweltgruppe hat aus „Schmierzetteln“, die fehlerhaft einseitig bedruckt waren und eigentlich in den Papierkorb gewandert wären, selbst Post-it-Zettel hergestellt.

Dazu wurden die DIN A 4 Papiere in kleine handliche Zettel geschnitten, mit dem Aufdruck „Ihre Notiz“ versehen und mit einem kleinen Klebepunkt versehen.

Weitere Informationen

Kategorien: