Infotage am Betty-Hirsch-Schulzentrum

Nach dem virtuellen Infoabend zum weiterführenden Schulkonzept des Betty-Hirsch-Schulzentrums öffnete die Schule am 13. Januar ihre Türen und lud zum praktischen Infonachmittag ein. Am Betty-Hirsch-Schulzentrum können Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse ihren Werkreal- und ihren Realschulabschluss absolvieren.

Interessierte Kinder und deren Eltern hatten an diesem Nachmittag die Möglichkeit, Einblicke in den Schulalltag zu bekommen. Verschiedene Unterrichtsmaterialien, Unterrichtsmethoden, Klassenzimmer und weitere interessante Angebote aus unserem Schulalltag wurden vorgestellt. Vieles konnte ausprobiert und angewendet werden.

Das Schulleiter-Café lud währenddessen zum Informationsaustausch mit den Eltern ein. Lehrerinnen sowie weiteres Fachpersonal informierte über das Aufnahmeverfahren und beantwortete Fragen.

Infonachmittag verpasst? Hier können Sie sich jederzeit informieren: betty-hirsch-schulzentrumnikolauspflege.de

Weitere Informationen

Kategorien: