Freiwilligenprojekt in Mannheim

Regelmäßig ermöglicht die BASF ihren Mitarbeitenden ihr Knowhow und ihre Tatkraft gemeinnützigen Einrichtungen während sogenannten „Corporate Volunteering“-Projekten für einen Tag zur Verfügung zu stellen. Schon mehrfach hatten wir im Rahmen dieses sozialen Engagements Teams von der BASF für Freiwilligenprojekte im Franz-Mersi-Haus in Mannheim.

In diesem Jahr haben wir bei herrlichem Frühsommerwetter gemeinsam mit sieben hochmotivierten BASF-Freiwilligen unseren Innenhof aus dem Winterschlaf geholt. Vielfältige Aufgaben warteten uns: Ein aus der Form geratener Baum sollte zurückgeschnitten werden, der ganze Hof von Unkraut befreit und die Gartenmöbel geputzt werden.

Der in die Jahre gekommene Sinnespfad wurde geschrubbt und gewienert und sowohl die Füllungen als auch die Beläge des Barfußpfades wurden teilweise erneuert. Und in den gereinigten und frisch befüllten Hochbeeten wachsen jetzt duftende Kräuter, Tomaten und Erdbeeren zum Naschen heran.

Zur Stärkung, bei so viel körperlicher Arbeit, gab es Steaks und eine leckere Pilzpfanne mit Knoblauchdip vom Grill.

Unsere Gäste haben auch in diesem Jahr wieder mit viel Spaß und großartigem Engagement innerhalb von ein paar Stunden Unglaubliches geschafft. Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner kann der Sommer nun definitiv kommen.

Wir sagen ganz herzlich DANKESCHÖN liebes BASF-Team. Ihr wart wirklich toll!

Weitere Informationen

Kategorien: