Ein guter Start ins neue Ausbildungsjahr

Das Azubiseminar fand zum ersten Mal – naturnah und doch vor den Toren von Stuttgart – unter dem Schönbuchturm im Herrenberger Naturfreundehaus statt.

Das Seminar wurde von einem Team von Ausbilderinnen und Ausbildern, Casemanagerinnen und Casemanagern organisiert. Es ist fester Bestandteil der Ausbildung am BBW Stuttgart und sorgt dafür, dass die Auszubildenden alle wichtigen Informationen zu den Abläufen und Inhalten der Ausbildung, den Praktika, den Seminarreihen und den spezifischen Angeboten für Menschen mit Sehbeeinträchtigung erhalten.

Dabei kamen auch Erlebnisangebote wie Klettern, Wanderungen im Schönbuch, gemeinsames Grillen und teambildende Spiele nicht zu kurz. Vor allem aber bietet das Seminar die Möglichkeit gut anzukommen, Mit-Azubis kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen.

Wir wünschen allen Auszubildenden und Ihren Ausbilderinnen und Ausbildern einen guten Start ins neue Ausbildungsjahr.

 

Weitere Informationen

Kategorien: