Disco-Nachmittag in der Schule

Die Schülerinnen und Schüler der Königin-Olga-Schule haben im Musikunterricht das Thema „Rock und Pop“ behandelt. Zum Abschluss haben sie gemeinsam einen Disco-Nachmittag für alle Klassen geplant und organisiert.

„Wir haben besprochen, was für eine Disco wichtig ist und Aufgaben verteilt. Zuerst haben wir den Tag rausgesucht und die Schulleitung gefragt, ob wir die Disco machen dürfen. Zwei Schülerinnen haben Plakate gemalt, andere haben Playlisten erstellt. Eine Kanne für Getränke wurde besorgt und Luftballons. Dann war es endlich soweit: Donnerstagnachmittag ging die Disco los. Wir haben uns chic gemacht mit lackierten Fingernägeln und cooler Kleidung. Es gab ein Discolicht, Snackboxen, KiBa-Saft und Muffins. Wir tanzten und sangen zu cooler Musik. Es war eine wunderschöne und Disco für alle Klassen.“

Weitere Informationen

Kategorien: