Die Nikolauspflege beim „Sozialen Marktplatz“

Unter dem Motto „Gutes tun und gemeinsam gewinnen“ haben sich gemeinnützige Organisationen und Wirtschaftsunternehmen auf dem „Sozialen Marktplatz“ getroffen. Auch die Nikolauspflege war mit einem Team der Beruflichen Bildung dabei. Normalerweise findet die Aktion der Agentur Mehrwert im Stuttgarter Rathaus statt, wegen Corona wurde sie ins Internet verlegt. Ziel des „Sozialen Marktplatzes“ sind Kooperationen, Vernetzungen und Tauschgeschäfte.

Jede Organisation hatte einen virtuellen Tisch, an dem sie mit anderen Personen per Videocall sprechen konnte. Moritz Luft, Thomas Pflugfelder, Elisabeth Kirchherr und Björn Hoffmann waren am Ende der Veranstaltung zufrieden mit den Kooperationen, die sie für die Nikolauspflege gewinnen konnten. So möchte beispielsweise die Deutsche Bank den Freizeitbereich und Angebote wie Fußballspielen unterstützen und der Verein Zuhause leben tauscht Bereichsführungen und Selbsterfahrungen bei der Nikolauspflege mit einem achtwöchigen Praktikum als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement.

Weitere Informationen

Kategorien: