Auf die Piste! Fertig! Los!

Zusammen mit dem Kinder- und Jugendhaus Untertürkheim Villa Jo ging es Anfang des Jahres für Teilnehmende der Nikolauspflege in die französischen Alpen.

Jugendliche mit und ohne Sehbeeinträchtigung verbrachten eine Woche im Schnee bei einer inklusiven Skifreizeit, die dank großzügiger Förderung der Stadt Stuttgart, dem Deutschen Kinderhilfswerk und der Porsche AG stattfinden konnte. Die intensive gemeinsame Zeit war für alle Teilnehmenden gewinnbringend und ein unvergessliches Erlebnis, das wiederholt werden soll. Eine Fortführung im Jahr „ ist bereits in Planung.

Die Piste ist nie gleich, mal ist eine Stelle vereist oder es müssen Schneehaufen umfahren werden. Nichtsdestotrotz ist es ein tolles Gefühl, alleine mit Hilfe der Tonspur meiner Begleitläuferin eine Abfahrt hinunterzufahren. Auch die Gemeinschaft mit den anderen Teilnehmern der Freizeit war sehr schön; alle waren sehr aufgeschlossen und interessiert.


Teilnehmerin der Nikolauspflege

Es fehlte mir an nichts! Ich konnte dank derBegleitung Ski fahren und auch sonst alles mitmachen. Im Nachhinein bin ich einfach nur froh, dass ich dabei sein konnte und dass es möglich ist, solche Kooperationen durchzuführen. Nicht zu vergessen, dass es auch Menschen gibt, die sich bereiterklären, sich für solche Projekte einzusetzen.


Teilnehmerin der Nikolauspflege

Weitere Informationen

Kategorien: