Winterzauber 2022

Der Duft von Waffeln, Punsch und Gegrilltem lag im Innenhof der Nikolauspflege in der Luft. Viele Besucherinnen und Besucher konnten bei winterlichen Temperaturen den Winterzauber nach mehrjähriger Pause wieder in vollen Zügen genießen.

Das Angebot war vielseitig. Liebevoll gebundene Kränze, Weihnachtsschmuck und Weihnachtsgestecke fanden schnell zahlreiche Abnehmer. Der Speisesaal lud derweil mit leckeren Kuchen und warmen Getränken zum Aufwärmen, Plaudern und Verweilen ein. Im Hof standen winterlich und weihnachtlich geschmückte Stände zum Bummeln und Schlendern bereit. Hier konnte zur heißen Wurst, Selbstgebasteltes und Hergestelltes aus der Nikolauspflege für den Gabentisch erworben werden. Die Produktpalette bot ein Potpourri der Möglichkeiten: Praktisches, Nützliches und Dekoratives wurde präsentiert und angeboten.

Es war schön, dem quirligen bunten Treiben zuzusehen und wohltuend an der langen Schlange beim sehr gefragten Waffelbacken für einen kurzen Moment zur Ruhe zu kommen.
Wir freuen uns sehr auf eine Fortsetzung im Winter 2023.