Weihnachtsgottesdienst an der Königin-Olga-Schule

Das fragte sich die Schulgemeinschaft heute im Gottesdienst am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien.

Im Weihnachtsspiel, das Schülerinnen und Schüler einstudiert hatten wurde es klar: Viele schöne Dine gehören zu Weihnachten, wie Punsch, Schnee, Kerzen, Geschenke, Weihnachtsmarkt, Plätzchen, Weihnachtsmusik, Weihnachtsbaum und Sterne. Aber bei alle dem dürfen wir das Christkind und den Sinn von Weihnachten nicht vergessen. Daher wurde die Krippe in den Vordergrund gerückt.
Das Harfenintro einer Schülerin, die Ansprache der Pfarrerin, Musik und gemeinsame Lieder stimmten uns alle auf Weihnachten ein.

Die Schulgemeinschaft der Königin-Olga-Schule wünscht  allen gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024!

Weitere Informationen

Kategorien: