Was macht der Rettungsdienst?

Im Rahmen eines Unterrichtsprojekts war der Rettungsdienst bei der Königin-Olga-Schule. Die Schülerinnen und Schüler konnten den Wagen und die Gerätschaften in Ruhe inspizieren und auch alle ihre Fragen stellen.

Interview mit Tim Geiger vom Rettungsdienst Heidenheim

Schüler: „Wie sind sie zum Rettungsdienst gekommen?“

Hr. Geiger: „Ich habe dort meinen Zivildienst gemacht und fand es so toll, dass ich dabei geblieben bin.“

Schüler: „Was mögen sie an Ihrer Arbeit?“

Hr. Geiger: „Wenn ich abends nach Hause komme und weiß, dass ich Menschen geholfen und eine gute Arbeit gemacht habe.“

Schüler: „Was war Ihre erste „Mission“?“

Hr. Geiger(überlegt und sagt): „Das ist lange her, aber ich weiß noch, dass wir zu einer bewusstlosen Person gerufen wurden.“

Schüler: „Mussten sie jemals eine Herzdruckmassage machen?“

Hr. Geiger: „Das passiert jede Woche.“

Schüler: „Was mögen sie an Ihrer Arbeit nicht?“

Hr. Geiger: „Ich mag das frühe Aufstehen bei der Tagesschicht nicht!“

Weitere Informationen

Kategorien: