Pflanzen, Bildersuche und Musik

Wir, die Azubis der Gartenabteilung, waren am 9. September 2019 selbstständig auf der Bundesgartenschau in Heilbronn. Der Anlass: Die „Human Aliens“, eine inklusive Band der Nikolauspflege, ist dort aufgetreten.

Da wir während unserer Arbeitszeit auf der BUGA waren, bekamen wir auch Aufgaben, die wir erfüllen sollten, wie zum Beispiel:

Macht beim Haus der Landschaft von oben ein Foto vom gedecktem Tisch

Macht ein Gruppenbild beim Logo vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau

Findet die Natursteinmauer an der alten Industriestraße, macht ein Foto von der schönsten Maserung und bestimmt das Material

Bis zum Konzertbeginn hatten wir noch etwas Zeit und konnten die Pflanzenvielfalt und Blütenpracht der BUGA bestaunen und genießen.

Das Konzert der „Human Aliens“ ging eine gute Stunde. Die Lieder waren in den unterschiedlichsten Musikstilen - von Metall über Schlager bis 80er/90er. Gespielt wurde auf einer Bühne in einem Holzpavillon, das war unser Glück! Denn das Wetter an diesem Tag war nicht so prickelnd, weil es leicht geregnet hat und es auch sehr frisch war.

Für uns Gärtner war der Ausflug auf jeden Fall ein Erlebnis, da wir auch sehr viel fachliches Wissen dazugewinnen konnte.

 

 

 

Gartenbau-Azubis vor Verbandslogo auf der BUGA
Azubis auf der BUGA an gedecktem Tisch

Weitere Informationen

Kategorien: