Nikolausverkauf mit Grußbotschaft

Diese schöne Tradition besteht seit 2018 und wurde in diesem Jahr wieder von der SMV organisiert. Am Nikolausmorgen hat die SMV den Stand gemeinsam mit den Verbindungslehrerinnen aufgebaut und für den Verkauf der Nikoläuse haben sich zudem Schülerinnen und Schüler bereit erklärt, mitzuhelfen. Der Verkauf fand in der Frühstücks- und der Mittagspause statt. Zweck der Aktion ist es, den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu bieten, einer Person, die ihm oder ihr am Herzen liegt, einen netten Gruß zu schicken.

Am Ende des Tages wurden alle 180 Nikoläuse im Foyer verkauft. Mit dem Gewinn der Aktion wurde der kleine Weihnachtsumtrunk der SMV finanziert. Neben den Nikoläusen gab es noch einen netten Nebeneffekt: Man konnte die Nikoläuse mit einer anonymen Grußbotschaft versehen. Diese Nikoläuse mit den Grußbotschaften wurden im Anschluss von den Verbindungslehrerinnen gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Berufsfachschule in den verschiedenen Klassen verteilt.

Viele strahlende und zufrierende Gesichter inklusive.

Weitere Informationen

Kategorien: