Nikolaus ist ein guter Mann...

Auch in diesem Jahr war Josef Maier wieder als "echter" Nikolaus mit Rauschbart und Mitra unterwegs. So trat er in Schlaitdorf, Aichtal, Grötzingen, Bempflingen und Neckartenzlingen in die Stuben der Familien, Nachbarschaften bereiteten ihm gar einen Nikolaus-Straßenempfang am Feuer. Bereits im achten Jahr beglückt Josef Maier nun Kinder und Familien mit seinen Auftritten – jeweils gegen einen kleinen Spendenbetrag. In diesem Jahr kam der bislang größte Betrag von 455,70 Euro zusammen, die Josef Maier der Nikolauspflege spendet. Wir bedanken uns beim Nikolaus ganz herzlich für sein stetiges Engagement! Ganz herzlichen Dank auch an die Eltern, die es in diesem Jahr wieder ermöglichten, dass sich die Kinder über den „echten Nikolaus“ freuen durften, und an alle Kinder, die dem Nikolaus mit Liedern, Gedichten und gemalten Bildern eine große Freude bereiteten.

Weitere Informationen