Neue Schulräume

Die Hauptstufe der inklusiven Betty-Hirsch-Schule 2 erhält neue Räumlichkeiten. In den Sommerferien ziehen alle Klassen von 5 bis 10 nach Feuerbach und finden dort in der Nähe des Bahnhofs ein vorübergehendes Schulgebäude.

Im ehemaligen Postgebäude an der Steiermärker Straße wurden die angemieteten Räume inmitten eines Bürogebäudes entsprechend kontrastreich und gut ausgeleuchtet für die Belange der Kinder und Jugendlichen hergerichtet. Sie finden hier sehr gute Bedingungen vor, die genau auf den Schulalltag abgestimmt sind und können sich so ganz auf die Unterrichtsinhalte konzentrieren. Die Wege zu den neuen Schulräumlichkeiten wurden von den Kindern und Jugendlichen mit den Mobiliätststrainern und mit Hilfe von taktilen Karten (s. Foto) geübt, so dass sie nun selbständig die Wege zum Interim bewältigen können und sich auch vor Ort sicher bewegen können.

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern nach den Schulferien einen gelungenen Start ins neue Schuljahr an neuem Ort!

Interimsgebäude in der Steiermärker Straße
Außenansicht des Interimsgebäudes in Feuerbach
Taktile Karte zu den neuen Schulräumen
Taktile Karte zu den neuen Schulräumen