Mai Markt in Stuttgart

Nachdem der traditionelle Nikolausmarkt im Stuttgarter Norden coronabedingt nicht stattfinden konnte, gab es in diesem Jahr am Samstag, den 30. April. einen Maimarkt in der Helfferichstraße.

In der Hoffnung auf gutes Wetter hatten sich wieder viele Standbesitzer bereit erklärt, sich der Nordgemeinde zu präsentieren und der Nachbarschaft einen schönen Tag miteinander zu ermöglichen.

Von Weindegustation für die Erwachsenen bis Spielstraße für die Kleinsten, alles war dabei! Zusätzlich zu den bereits bekannten Ständen vom Nikolausmarkt bot der Maimarkt diese mal auch eine Bühne und Essen und schöne Dinge aus aller Welt.

Die Nikolauspflege hatte ihren Stand sommerlicher gestaltet und bot spritzigen Cidre und Knabbersachen an.

Neben den hochwertigen Bürsten und Pinseln von NIKOManufakt, präsentierte sich dieses Mal auch die Praxisgruppe mit ihrer Schülerfirma „black dot company“ präsentiert. Neben Bienenwachstüchern wurden auch die handgefertigten Grillanzünder angeboten.

Insgesamt war es ein schöner Tag, mit viel Austausch und guten Gesprächen, den alle Besucher genossen. Wer weiß - vielleicht gibt es nächstes Jahr ja sogar zwei Märkte in der Helfferichstraße… den altbekannten Nikolausmarkt und den neu ins Leben gerufenen Maimarkt!

Weitere Informationen

Kategorien: