Hardware, die hilft

Die SSC Services GmbH mit Sitz in Böblingen entwickelt als IT-Dienstleister individuelle Konzepte für die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen sowie kundenorientierte Lösungen rund um die digitale Transformation. Juan Carlos Grieß Lopez absolviert seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration im Berufsbildungswerk Stuttgart (BBW Stuttgart) an der Nikolauspflege und ist derzeit Praktikant bei SSC Services GmbH. Er arbeitet im Support und ist hoch zufrieden mit den vielfältigen Aufgaben und Anforderungen seines Praktikums.

Juan Carlos Grieß Lopez machte die Bekanntschaft mit dem Geschäftsführer von SSC, Matthias Stroezel. Denn Grieß Lopez saß so ungewohnt dicht vor seinem Bildschirm, dass Matthias Stroezel nachfragte und mehr erfuhr über seinen Praktikanten und dessen Sehbeeinträchtigung. Zusätzlich lernte Stroezel die Nikolauspflege und deren IT-Ausbildung kennen. Und fand schnell eine Möglichkeit diese zu unterstützen: 20 Laptops, Docking-Stationen und Bildschirme, die im Gebrauch von SSC waren und dort ersetzt wurden – können jetzt im Ausbildungsbereich des BBW Stuttgart der Nikolauspflege zum Einsatz kommen. „Wir danken SSC Services GmbH sehr für die tollen Geräte“, sagt Thomas Pflugfelder, Ausbildungsleiter an der Nikolauspflege. „Wir können die Hardware in vielen Bereichen einsetzen und unsere Auszubildenden damit sehr gut unterstützen. Im Namen meines Teams und der Auszubildenden sage ich ganz herzlich Danke.“

Weitere Informationen

Kategorien: