Elterninfotage am Betty-Hirsch-Schulzentrum

Nach dem informellen Onlineinfoabend am Vorabend hieß es am Samstag ab 10:00 Uhr hereinspaziert ins Schulgebäude. Eingeladen waren Eltern und Kinder des Grundschuljahrs 2023/24 mit und ohne Sehbeeinträchtigung.

Jetzt wurde die Theorie in die Praxis umgesetzt und die Türen der Klassenzimmer standen den Besucherinnen und Besuchern offen. Die Räumlichkeiten des Betty-Hirsch-Schulzentrums konnten im wahrsten Sinne des Wortes unter die Lupe genommen werden. Teile des Unterrichtsalltags wurden vorgestellt, Hilfsmittel präsentiert und Arbeitsweisen gezeigt. Jedes Kind und auch die Erwachsenen zum Mitmachen sowie Ausprobieren eingeladen und angeregt. Die Angebote waren mannigfaltig und zeigten Einblicke in die individuellen Möglichkeiten des Betty-Hirsch-Schulzentrums.

Die praktischen Anwendungen wurden durch unser pädagogisches Fachpersonal begleitet. So konnten viele Fragen direkt vor Ort beantwortet und persönliche Kontakte geknüpft werden.

Wir freuen uns auf das kommende Schuljahr und die neuen Schülerinnen und Schüler.

Haben Sie die Infotage verpasst? Schreiben Sie uns, wir informieren Sie gerne!