Eine Botschafterin für den Schulneubau

Diese Lernbedingungen bietet das neu entstehende Schulhaus mit Sporthalle – ein Leuchtturmprojekt sowohl baulich als auch inhaltlich. Es wird ein Ort der Inklusion, an dem Barrieren gar nicht erst entstehen und alle gleichberechtigt lernen und mit dabei sein können. Für dieses zukunftsweisende Projekt braucht die Nikolauspflege engagierte Menschen an ihrer Seite, die ebenso davon überzeugt sind, dass die Gesellschaft auf Orte des gemeinsamen Lernens von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung angewiesen ist.

Die Nikolauspflege freut sich daher sehr, Gudrun Weichselgartner-Nopper an ihrer Seite zu wissen. Sie hat die Arbeit der Stiftung kennen gelernt und war sofort begeistert. „Es ist toll, was die Mitarbeitenden leisten. Ich war beeindruckt, wie blinde und sehbehinderte Kinder hier zusammen mit Kindern ohne Behinderung lernen können.“ In persönlichen Gesprächen mit Anne Reichmann, der Vorstandsvorsitzenden der Nikolauspflege, erfuhr Gudrun Weichselgartner-Nopper mehr über die Arbeit der Stiftung. Beide waren sich einig, dass es um ein Miteinander auf Augenhöhe geht und fanden schnell viele Anknüpfungspunkte. „Ich freue mich sehr über das große Interesse von Frau Weichselgartner-Nopper für die Belange blinder und sehbehinderter Menschen und ihre Wertschätzung unserer Arbeit“, sagt Anne Reichmann.

Gudrun Weichselgartner-Nopper engagiert sich für den Schulneubau der Nikolauspflege am Kräherwald in Stuttgart.

Weitere Informationen

Kategorien: