Der Nikolaus kommt mit der Mundharmonika

Am Nikolaustag waren alle Eltern der Murmelgruppe zu einem gemütlichen Adventsstündchen eingeladen. Im weihnachtlich geschmückten Bewegungsraum konnten es sich die Eltern bei Kaffee, Tee, weihnachtlichem Gebäck und weihnachtlicher Musik so richtig gut gehen lassen und sich in Ruhe austauschen. Währenddessen warteten die Kinder voller Spannung auf den Nikolaus. Ein Finger- und Bewegungsspiel, zu welchem dann auch die Eltern gerufen wurden, verkürzte die Wartezeit. Und dann war es endlich so weit: Mit lautem Geklingel marschierte der Nikolaus ein und hatte für jedes Kind lobende Worte und ein kleines Geschenk dabei. Da ließen es sich die Kinder auch nicht nehmen, dem Nikolaus noch ein Lied vorzusingen. Dieser packte ganz unverhofft seine Mundharmonika aus und stimmte in die weihnachtlichen Klänge mit ein. So endete eine rundum gelungene Nikolausfeier und alle waren sichtlich begeistert vom Mundharmonika spielenden Nikolaus.

Weitere Informationen

Kategorien: