Buntes Oster-Ferienprogramm

In den Ferien bietet der Hort des Betty-Hirsch-Schulzentrums für Schülerinnen und Schüler der Betty-Hirsch-Schule 2 sowie der benachbarten Grundschule „Kleiner sonniger Winkel“ ein buntes Freizeitprogramm.

Bei der Osterbastelei haben die Schülerinnen und Schüler aus bunter Wolle und Filz lustige „Hasenärschle“ gebastelt. Eine traditionelle Aktivität ist außerdem das gegenseitige Fingernägel lackieren. Dabei sind viele kreative Kombinationen entstanden.

Beim Skateboard-Schnupperkurs im Stuttpark Bad Cannstatt, Skateboarding-Verein „The Step“ hatten die Kinder die Möglichkeit unter fachlicher Anleitung zweier Coaches sich aufs Brett zu schwingen. Auf dem Programm standen ein Fallkurs, erste Schritte auf dem Board und freies Fahren. Egal ob „blutiger Anfänger“ oder erfahrener Olli-Meister, jeder kam hier auf seine Kosten.

Ein Highlight des Ferienprogramms war außerdem ein Graffiti-Workshop. Die Kinder durften sich an Wänden und Pappflächen ausprobieren und ein Gefühl für das Malen mit der Spraydose bekommen.

Und Eis durfte in den Ferien natürlich auch nicht fehlen! Der große und einzigartige „Don Gelato“ persönlich, machte für alle sein weltberühmtes Spaghetti-Eis.

Alle Kinder hatten viel Spaß und abwechslungsreiche spannende Ferien.

 

Weitere Informationen

Kategorien: