10 Jahre NIKOlino!

Vor genau zehn Jahren wurde das erste Krippenkind im NIKOlino aufgenommen: Der Startschuss für ein besonderes inklusives Angebot.

Seitdem ist das NIKOlino offen für alle Kinder: blinde und sehbehinderte, mehrfachbehinderte und Kinder ohne Beeinträchtigung. So wird hier schon ganz früh Inklusion gelebt und den Kindern ein selbstverständliches Miteinander ermöglicht.

„In den kleinen und heimeligen Gruppen erleben unsere Kinder ganz viel Geborgenheit und Nähe und wachsen damit auf, dass jede Persönlichkeit genauso akzeptiert wird, wie sie ist“. (Erfahrungsbericht zweier Mütter)

Wir sagen DANKE an alle Beteiligten, an das NIKOlino-Team und an die Elternschaft, die uns in den letzten 10 Jahren begleitet und so großartig unterstützt haben.

Weitere Informationen

Kategorien: