Ein Graffiti für die Freizeit-Area
Es wird ordentlich geschüttelt und gesprayt. Graffiti-Künstler Maximilian Frank hat seinen künstlerischen Entwurf und die Spraydosen an den Kräherwald mitgebracht. Nach ein paar Stunden Arbeit soll an der Wand ein besonderes Kunstwerk entstehen: Ein Graffiti, das mit ganzer Farbenkraft zum inklusiven Freizeitbereich der Nikolauspflege einlädt.
Hier oben am Kräherwald ist die Basis, die Anlaufstelle zum Thema Freizeit für vor allem Teilnehmende des Geschäftsbereichs Berufliche Bildung der Nikolauspflege. Hier informiert das Freizeit-Team alle Interessierten über das umfangreiche inklusive Programm: Schwimmen, Klettern, in einer Musikband spielen, … Für jede und jeden ist was geboten. Außerdem kann man hier oben am Kräherwald im Café Charisma Billard spielen, mit Freundinnen und Freunden abhängen oder im Medienraum eine Runde Mario Kart zocken.
Nach und nach ergeben die Buchstaben an der Wand ein Wort: Area. Freizeitarea. Links davon der Blick auf den Stuttgarter Kessel und das Wahrzeichen der Stadt: Der Fernsehturm. Das Graffiti zeigt, was den Freizeitbereich der Nikolauspflege ausmacht. Die Basis, die Area, am Kräherwald – und das vielfältige inklusive Angebot in und um den Kessel.