Toweraussicht oder besser gesagt Toweraufsicht!

Mein Name ist Ivana Ender und ich bin Teamleitung der Fördergruppe im Haus am Schloss.

Meine Wohnung liegt ganz oben über den Dächern und Baumkronen und wenn ich während der Arbeit in meinem Homeoffice aus dem Fenster schaue, dann komme ich mich vor, wie wenn ich auf einem Kontrollturm arbeiten würde, nach unten schaue und kontrolliere, ob sich alles in die richtige Richtung bewegt. Ich bin telefonisch tagsüber für Kolleginnen und Kollegen, Klientinnen und Klienten fast immer erreichbar und erledige von zu Hause unter anderem Bewerbungsgespräche oder die Dienstplanung.

Durch den räumlichen Abstand zu meiner Arbeitsstelle ist mir manches bewusster geworden. Mir fehlen die Kollegen, die Klienten, der Garten und unser Haus. Die Trennung zwischen Privatem und Beruflichem hat für mich ab jetzt eine ganz andere Bedeutung. So kann ich meine Zähne auch erst nach dem Telefonat mit dem Frühdienst putzen...