Tag 12

07.04.2020

Wenn man in diesen Tagen so über das Gelände der Nikolauspflege am Kräherwald geht, glaubt man, das Leben sei stehen geblieben. Kaum Leute, kaum Unterhaltungen und soziale Kontakte. Aber Halt, es gibt sie doch noch, die Schaffenden.

Denn die Natur interessiert es nicht, welche Probleme die Menschheit zur Zeit hat. Sie geht ihren ganz geregelten Weg weiter. Die Bäume schlagen aus, das Unkraut wächst genauso wie der Rasen. Geranien haben wir im Gewächshaus vorgezogen, Salat, Kürbisse und noch andere Gemüsesorten ausgesät. Und nun warten die Pflänzchen, dass sie ins Freiland dürfen.

Eigentlich ist das alles Ausbildungsinhalt der Gartenbaufachwerker und -fachwerkerinnen. Doch bis unsere Azubis wieder kommen dürfen, müssen halt die Ausbilder Erika und Georg ran. Wie man auf einem der Bilder sehen kann, hat ihnen das durchaus Spaß gemacht!

Aber auch kleinere Baustellen, wie der Vorgartenbereich des Dornbuschweges wurde nun von den Ausbildern umgestaltet.

Auch wenn uns das Arbeiten soooooo viel Spaß macht, freuen wir uns doch, unsere Auszubildenden wieder zu sehen und anleiten zu dürfen.

Herzliche Grüße von Erika Müller-Moazami und Georg Zeisel aus der Beruflichen Bildung